Getriebeaustausch und Getriebeüberholung in Düsseldorf

getriebeaustausch

Wir tauschen Ihr altes Getriebe gegen ein überholtes oder neues Getriebe

Getriebeinstandsetzung

  • Das Getriebe wird zerlegt.
  • Nach der Fehleranalyse und Rücksprache mit Ihnen erstellen wir ein kostengünstiges Reparaturangebot.

Die Generalüberholung erfolgt nach folgendem systematischen Ablauf.

  • Jedes Getriebe wird durch unsere speziell geschulten Fachmechaniker / Meister vollständig in seine Einzelteile zerlegt und gereinigt.
  • Für die Prüfung der Einzelteile werden u. a. hochmoderne Prüfautomaten eingesetzt.
  • Alle wesentliche Verschleißteile ersetzen wir durch neue Komponenten des Herstellers (mit neuen Dichtsatz).
  • Diese werden vorab mit den Sollwerten vom Hersteller verglichen, gemessen und eingestellt.
  • Abschließend erfolgen Funktions- und Dichtungskontrollen.

Unsere Angebote

Aisin Warner Automatikgetriebe

  • sind verbaut als TF-80 SC (AF 40), TF-60 SN oder TR- 60SN
  • Genannt in Automatikgetrieben von:
    • Audi
    • VW
    • BMW und Mini
    • Citroen
    • Peugeot
    • Renault
    • Opel
    • Saab
    • Volvo

Audi und VW Automatikgetriebe

  • ZF 4HP18, ZF 5HP19, ZF 5HP24, 6HP19 usw.
  • Audi Multitronic
  • Audi AG4 , 1M, 1N, 1P Automatikgetriebe
  • Audi DSG Getriebe
  • Audi A4, A6, A8 Automatikgetriebe bei ZF 5HP19
  • Automatikgetriebe Rest die Doppelkupplung haben noch im Bereich der Wandler Probleme
  • Bei ZF 5HP24 reißt die vordere Kupplung.
  • Audi A6 Automatikgetriebe 6HP: Schaltschieberkasten Probleme

Audi A3, A4 Automatikgetriebe, VW Golf, Touran, Passat, T4 Automatikgetriebe haben schwache Schaltschieberkasten sowie 1-3 Gang Kupplung.

BMW Automatikgetriebe

  • ZF 4HP18, ZF 5HP19, ZF 5HP24, 6HP19 usw.
  • GM 5L40E bei 3er und 5er 3 Liter Diesel verbaut
  • BMW 5er Automatikgetriebe, 7er Automatikgetriebe, BMW 3er Automatikgetriebe, 5er Automatikgetriebe
  • GM 5L40E Automatikgetriebe ist hauptsächlich in BMW 3er, 5er, und Xer Serie verbaut.

Probleme beim GM 5L40E Automatikgetriebe liegen im Bereich der Drehmomentwandler. Diese führen zu weiteren inneren Problemen (z.B Pumpenschaden, Verbrennungen in verschiedenen Kupplungen).

Bemerkbar wird:

  • Schlupf in vorwärts oder rückwärts, sowie Stottern bei bestimmten Drehzahlbereichen.
  • Man kann es auch durch eine Spülung aufheben, solange es möglich ist.

Citroen Automatikgetriebe, Renault-, Peugeot Automatikgetriebe

  • DP0 Automatikgetriebe
  • ZF 4HP18/20 Automatikgetriebe
  • Aisin Warner 5 Gang und 6 Gang Automatikgetriebe

Schwachstellen:

  • Schaltschieberkasten
  • Wandler
  • Öl Druck Sensoren

Honda Automatikgetriebe

Schlechte Ölführung der einzelnen Kupplungen.

Jaguar Automatikgetriebe

Siehe Bilder BMW Automatikgetriebe

Jatco Automatikgetriebe

  • Audi A3
  • Sharan
  • Ford Galaxy
  • Ford Mondeo
  • Jaguar S type

Opel Automatikgetriebe

Astra, Vectra Automatikgetriebe sind Aisin Warner
Omega Automatikgetriebe hat eine GM Getriebe.
Beim Opel Automatik Getriebe ist immer drauf zu achten das nach der Reparatur eine Software Reset durchgeführt wird(Beim Vertragshändler).

Porsche Automatikgetriebe:

Siehe Bilder Audi Automatikgetriebe

Toyota Automatikgetriebe

Sind hauptsächlich Aisin Warner Automatikgetriebe

Rover Automatikgetriebe

Saab Automatikgetriebe

Volvo Automatikgetriebe

Aisin Warner Automatikgetriebe, ZF Automatikgetriebe

VW Automatikgetriebe

Siehe Bilder Audi Automatikgetriebe

ZF Automatikgetriebe

(siehe Bilder Audi Automatikgetriebe):
Sind fast bei alle herkömmlichen PKWs (Audi, VW, BMW, Citroën, Renault, Jaguar, Bentley, Porsche und so weiter) verbaut von 3 Gang bis 8 Gang Automatikgetrieben.